Wir brauchen Stoff! 

Neuuniformierung Musikverein Eichberg 

 

Geschichte

Unsere Uniform tragen wir nun schon seit bald dreissig Jahren. Sie können sich vorstellen, dass sie deswegen dem einen oder anderen von uns nicht mehr ganz auf den Leib geschnitten ist.

 

Events

Mit der Organisation von diversen Events, oder auch mit Arbeitseinsätzen an Anlässen von anderen Vereichnen, finanzieren wir  einen grossen Teil unserer Uniform

 

Sponsoren

Natürlich sind wir auf die grosszügigen Beiträge unserer Sponsoren, Freunden und Gönner angewiesen. Am Sponsorenlauf erlaufen wir uns Meter um Meter Stoff. 

 Geschichte

 

 

Unsere Uniform tragen wir nun schon seit bald dreissig Jahren. Sie können sich vorstellen, dass sie deswegen dem einen oder anderen von uns nicht mehr ganz auf den Leib geschnitten ist. Aus diesem Grund haben die Mitglieder entschieden, eine Neuuniformierung anzustreben. Geplant war, dass in den Jahren 2020 und 2021 durch die Organisation verschiedener Veranstaltungen die Finanzierung sichergestellt wird. Unter anderem hätte der Verein im Jahr 2021 erneut die Kreismusiktage in Eichberg durchgeführt. Voller Elan hat sich die Uniformenkommission um einen Lieferanten und ein Design gekümmert und dem Aktivkorps verschiedene Vorschläge unterbreitet. Schnell hat man sich auf ein ausgefallenes «Eichberger» Design geeinigt. Aufgrund der Corona-Krise ist nun alles anders gekommen. Bis auf Weiteres wurden alle Anlässe abgesagt und die Neuuniformierung musste um 1 bis 2 Jahre aufgeschoben werden, auch wenn die Anzahlung an den Lieferanten bereits geleistet wurde. Trotz den aktuellen Umständen möchten wir positiv in die Zukunft schauen und an der Neuuniformierung festhalten, auch wenn sie etwas später eintreffen wird. Ziel ist es, dass der Musikverein Eichberg auch während der nächsten dreissig Jahre die Gemeinde Eichberg an grösseren und kleineren Anlässen im Rheintal, der Schweiz und auch im Ausland repräsentiert. Und mit der neuen Uniform, davon sind wir überzeugt, ist die Basis für weitere dreissig Jahre Vereinserfolg geschaffen.  

Im September 2021 starten wir nun in eine neue Runde: mit leicht abgeänderetem Finanzierungskonzept starten wir am 4. September 2021 mit einen Sponsorenlauf. Wir erlaufen uns Meter um Meter Stoff! 

Events 

Um unsere Uniform zu finanzieren, organisieren wir diverse Veranstaltungen oder helfen bei Anlässen von befreundeten Vereinen tatkräftig mit.

Bayrisches - Brasswochenende 4./5. September 2021

Sponsoren 

Uniform-Sponsor werden
 

Kontaktieren Sie uns für weitere Infos: info@mv-eichhberg.ch

Sponsorenlauf 4. September 2021 

Seien Sie live dabei: Startschuss 18.00 Uhr beim Werkhof Eichberg. Danach Brassparty mit Blatta Brass und Bartbetrieb. 

Unterstütze deinen Musikatnen mit einem Rundenbeitrag: