Musikverein Eichberg
Musik. Freu(n)de. Genuss.
,

Der #Startschuss für die Bierzelttour ist geglückt!

Die Musikunterhaltung ist bereits wieder Geschichte - schön war's! Unter dem Motto #Startschuss haben wir den Beginn der MVE Bierzelttour gefeiert.

Die Jugendmusik Plus legte mit einem abwechslungsreichen Programm vor - dabei haben die jungen Musikanten nicht nur ihr musikalisches Talent unter Beweis gestellt, sondern haben auch am DJ Pult die praktisch ausverkaufte Mehrzweckhalle im Eichberg zum Kochen gebracht.

Nach einer Einlage der Tambourengruppe Kriessern, die den MVE auf die grosse Bierzelttour begleitet, wurden dann gleich drei langjährige Mitglieder geehrt. Alex Arnold wurde mit 20 Jahren Vereinstreue zum Ehrenmitglied ernannt, Michael Graf und Ralf Graf wurden mit 25 bzw. 35 Jahren Aktivmitgliedschaft im Musikverein Eichberg ebenfalls geehrt.

Nach den Ehrungen war es endlich soweit, wird durften zum ersten Mal unser Bierzelttour - Showprogramm vor Publikum vortragen. Wir waren alle ziemlich angespannt, ob auch alles funktionieren würde. Unser Dirigent Andreas Frei hat nämlich viele schnelle Übergänge und Stilwechsel ins Programm eingebaut, um das Publikum immer wieder mitzureissen. Und siehe da, Andi's Plan hat super funktioniert und unsere Anspannung war unbegründet. Die Stimmung im Saal war ausgelassen, es wurde geschunkelt und getanzt und sogar mitgesungen. Wir Musikanten hatten auch einen Riesenspass und mussten uns oftmals das Lachen verkneifen, um nicht aus dem Takt zu fallen… 😊

Im anschluss an die Unterhaltung sorgte das Trio Huusfraue Gruess im Saal und in der Kaffeestube noch bis in die frühen Morgenstunden für ausgelassene Feststimmung.

Wir danken allen, die uns an der Unterhaltung besucht haben und freuen uns auf die bevorstehende Bierzelttour. Es wäre schön, wenn an dem einen oder anderen Auftritt auch ein bekanntes Gesicht aus dem Rheintal im Publikum steht.